2. Tag: Dienstag, der 5. Februar 2019

Am Ufer des Chao Praya

125 Kilometer von Ayutthaya nach Chainam, viele Nebenstrraßen an kleinen Kanälen und am Chao Praya entlang

DSCN3402

Das chinesische Neujahrsfest steht vor der Tür, überall ist schon geschmückt und nicht nur die vielen Chinesesn, die in Thailand schon seit Generationen leben feiern, sondern auch die Tahis lassen sich das Spektakel nicht entgehen.

DSCN3403

Wir hoffen jedoch, dem heute zu entgehen und sind nicht nur deswegen schon wieder um 5 Uhr auf der Straße. Claudia und Wolfgang haben am Ende der Reise einen wichtigen Termin einzuhalten und so gilt es, noch ein paar Tage einzusparen. In Ayatthuya ist uns das schon gelungen, einen Tag zu gewinnen und für heute sieht es auch wieder gut aus, ein Stück weiter als geplant zu kommen.

DSCN3404

Flache Landschaft und verkehrsarme kleine Straßen machen den Vormittag zum Vergnügen auf dem Rad.

DSCN3405a

Unterwegs wie üblich viel Reis, Felder und ein paar Tempel……..

DSCN3409a

…..oder Tempelbaustellen. Das Geschäft mit dem Buddhismus hat sich in allen Jahhunderten rentiert.

DSCN3411

Ein schöner Kontrast, die Tempel und die Reisfelder.

DSCN3413a

Leider keine Palmen am Straßenrand, die Schatten spenden könnten.

DSCN3415a

Und auch die Kühe auf der anderen Seite des Kanals wolle mittags lieber nach hause.

DSCN3418

Wir halten noch ein wenig durch und sind aber auch schon gegen halb zwei in Chainam.

DSCN3419a

Nach einer Pause fahren wir dann noch einmal in die kleine Stadt. Es gibt eine schöne Straße am Flussufer entlang mit kleinen Tempeln und einem Nachtmarkt.

DSCN3428

In Asien kommt das Wasser nicht aus dem „Hahn“ sondern aus dem „Drachenkopf“.

DSCN3431

Nur fürs Foto, ansonsten sollten wir mit unserem westlichen Verdaungssystem vorsichtig bei Leitungswasser sein.

DSCN3433

Noch einmal Sonnenuntergang am Chyo Praya….auch diese Reise wird wohl wieder einige bezaubernde Sonnenuntergänge bereithalten und bei unseren zeitigen Aufbrüchen bekommen wir dann auch fast täglich noch das Gegenstück zu sehen.

DSCN3434

Warum dieser kleine Tempel mit Barbie-Puppen ausgestattet wurde, bleibt ein Rätsel und auch die „Opfergaben“ sind kleine Parfüms, Seifen und Modeartikel.

Einen Kommentar schreiben