1. Tag: Montag, der 4. Februar 2019

Noch eine Königsstadt-Ayutthaya

85 Kilometer von Bangkok nach Ayutthaya und am Nachmittag noch mal gute 15 Kilometer durch die Stadt, ohne Hügel und Berge, sehr zeitig los und wieder Sonne und 35 Grad

DSCN3300

Die frühen Vögel kommen noch vor  der größten Hitze ins Ziel, Start in Bangkok um 5 Uhr morgens. Es ist fast schon kühl und der verkehr ist dsehr ruhig. Nervig vor allem die langen Ampelschaltungen, da wachsen manchmal schon die Wurzeln aus den Radsandalen.

DSCN3302Frühstück an der ruhigen Landstraße, da gehört ein Foto mit der Suppenköchin und deren Tochter dazu.

DSCN3305

Alles schön Grün in der Nähe des Chao Praya, die jungen reispflanzen auf den Feldern sind sehr angenehm fürs Auge.

DSCN3306

In manchen Feldern sind es nur eine handvoll in anderen dutzende von Störchen, die hier nach Fröschen und anderen Kleingetier suchen.

DSCN3309

Schöne Tempel gibt es in ganz Thailand, aber der hier war besonders fotogen.

DSCN3312

Und nicht nur der Tempel, sondern auch Claudia und Wolfgang.

DSCN3324a

Oder aber auch einmal die schicken Räder. Gegen 12 Uhr waren wir schon in Aytthaya, in der ganzen Stadt sind alte Tempel und deren Ruinen verteilt.

DSCN3331

 

Das Gelände um den alten Königspalst ist shehswert und weitläufig. Mit dem rad ist man da am effektivsten unterwegs.

DSCN3338

Und dort sind auch die touristischsten Spots, aber die vielen Leute verteilen sich recht gut auf dem Gelände…….

DSCN3342a

….so dass man auch zum wichtigsten Motiv in der Stadt kommen kann.

DSCN3350

Zerstört wurde der Tempel im Jahre 1767 von den Burmesen.

DSCN3369DSCN3375a

Und sie geben natürlich schöne Hintergründe für Fotos ab.

DSCN3379

Und wie Bangkok liegt die Stadt auch am Chao Praya Fluss.

DSCN3381

Rund um den Kaiserpalst große parkanlagen mit alten Bäumen.

DSCN3385

Wat Phu Kao sieht zwar von weitem sehr schön aus, aber in der glühenden Sonne ist der Stupa nur mit Mühe zu besteigen.

DSCN3389

Wat Phra Ram mit einem sehr schönen Stupa.

DSCN3391

Wat Yai Chai Mongkon ist eine der ältesten Anlagen in der Stadt und wir sind hier zum Abschluss unserer Stadtrunde.

DSCN3397 So unterschiedlich können Buddhas sein.

 

 

 

Einen Kommentar schreiben