Die wilden Bergvölker

„Die wilden Bergvölker“ 2017

Im Norden von Vietnam und Laos in den Grenzregionen zu China lebt ein buntes Völkergemisch südostasiatischer Minoritäten friedlich miteinander. Wir werden eine der schönsten Regionen in Südostasiens beradeln, Atem beraubende Landschaften kennen lernen sowie in Homestays bei den Bergvölkern übernachten. In Lao Cai am Roten Fluss startend radeln wir durch die Berge nach Dien Bien Phu an den tollsten Reisterrassenfeldern des Landes vorbei. Von dort geht es dann weiter durch die Gebirge der Provinzen Son La und Hoa Binh. Auch hier sind weitere Bergvölker beheimatet und die Bergewelt erinnert ein wenig an die Alpenregionen. Kaum zu glauben, dass diese Regionen bis nahe an die Hauptstadt Hanoi heranreichen, wo wir unsere Radtour beenden werden

Dauer:                                     25 Tage
Strecke:                                   ca. 1.430 km
Höhenmeter:                          ca.16.500 hm
Datum:                                   26.09.17 bis 26.10.2017
Schwierigkeit:                        sehr anspruchsvolle Radtour
Gruppengröße:                      max. 6 Teilnehmer

 

Die konkrete Tourenbeschreibung könnt ihr bei mir anfordern, ich hoffe, dass ich sie in absehbarer Zeit hier auch auf die webseite bekomme. Bis dahin und ansonsten auch bitte eine Mail an mich:

tomtomtofu@gmx.de

info@tomtomtravel.co