3. Tag: Mittwoch, der 6. Februar 2019

Blackout

126 Kilometer von Chainam nach Amphor Salokbat, viele Nebenstraßen und ein Stromausfall

DSCN3446

Auch heute wieder unterwegs zahlreiche Buddhabaustellen. Um so besser dafür die Straßen…..

 

DSCN3450

…….die Landschaft ist ein wenig trockener geworden, aber wir sind nun auch in der trockensten und heißesten Region Thailands angekommen.

DSCN3454a

Die letzten Kilometer heute sogar Piste, aber doch recht gut zufahren, vor allem, weil die Eukalyptus Bäume am Straßenrand etwas Schatten spenden.

DSCN3455

Schon ein paar Mal gesehen und endlich die Möglichkeit fürs Foto. Die Thai Trucks mit den vielen Außenspiegeln.

DSCN3456

Da wird wirklich jeder Winkel der Fahrbahn mit „ausgeleuchtet“ und…..

DSCN3457….einen „Toten Winkel“ gibt es auch definitiv nicht.

Auch heute sind wieder am frühen nachmittag am Ziel. Der kleine Ort gibt nicht viel her, dafür sind die Bungalows recht gemütlich. Am Abend befinden wir dann eins der wenigen Lokale für gut und essen ausgiebig.

Auf dem Rückweg zum Hotel fällt dann der Strom in der ganzen Umgebung total aus. Alles ist dunkel und der Rückweg kaum zu finden. Aber nach knapp 2 Stunden Dunkelheit und Kerzenschein erfreeuen wir uns wieder an einer der größten Errungenschaften der Zivilisation: Elektrizität.

Einen Kommentar schreiben