22. Tag: Freitag, der 22.11.2019

In die Regenstadt Taiwans

15 Kilometer von Jiufen nach Keelong, 100 hm, wieder gut Regen, nachmittags Trockenorgie und dann toller Nachtmarkt, Regen und grau bei 18 bis 21 Grad

DSCN9704

Sah es doch am Morgen anch ein wenig Hoffnung aus und der graue Vorhang öffnete sich und zeigte uns, wo wir überhaupt waren und welche tolle Sicht hier in Jiufen eigentlich möglich ist.

DSCN9707Dicht gedrängt stehen die Häuser hier am Hang der kleine Stadt, die von Goldbergwerken und Kupermienen lebte, dann faktisch vergessen war und erst in den 90er Jahren mit dem Tourismus eine neue Goldgrube fand.

DSCN9717Schon während des Frühstücks zertröpfelte die Hoffnung auf einen trockeneren Tag als gestern und so rollen wir dann bis zum ersten Tempel.

DSCN9721DXrinnen Buddhas und auch viel Zen, hier mein Selfie des Tages auf dem Yinyang Symbol.

DSCN9736Wir haben ja heute nur die immense Strecke von 15 Kilometern zurückzulegen, eigentlich war der Vormittag noch für Jiufen gedacht, das fiel aber ins Wasser. Wir hielten uns dann lieber noch ein bisschen am Wasser auf, nämlich hier am Hafen.

DSCN9755

Da gibt es eine ganze Reihe mit Fischrestaurants und wir ordern eine paar von den frischen Tierchen, dazu noch Shrimpse.

DSCN9761

Sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch ebenso.

76762643_532816144248652_3814995694125580288_nUnd auch Tintenfisch gab es noch dazu, der schgmeckt frisch aus dem Meer besser als das tiefgefrorenen Zeugs, welches man bei uns bekommt, das kann man eher als Dichtungsringe und Kmpnerbedarf bezeichen, aber hier schmecken die Weichtiere so wie sie heißen: weich.

 

DSCN9765Endlich ist es dann nicht mehr ganz so feucht. In der Stadt wundert sich wohl kaum jemand über Regenwetter, Keelong ist sozusagen das „Hamburg“ Taiwans. die regenreichste Stadt im Lande.

DSCN9766Abends geht es dann auf den nachtmarkt, der wirklich großartig ist.

DSCN9773Sehr schwer zu entscheiden zwischen den kleinen Snacks, den chinesischen Fastfood Sachen oder den Fischrestaurants.

 

DSCN9776Dich Taiwanesen stehen ja auf solche Innereien aller Art, aber wir nicht ganz so sehr. Also gibt das Fischrestaurant mit dem Frischgezapften den Zuschlag für heute Abend.DSCN9781

Und natürlich gibt es nicht nur Bier in angemessen großen Gläsern, sondern auch wieder frischen Fisch.
DSCN9783

Und auch dieser Schweinebauch hier erwies sich als mehr als geschmackvoll.
DSCN9782

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Kommentar schreiben