20. Tag: Mittwoch, der 20. November 2019

Voll im Regen, voll im Suff

von Nan’ao nach Yilan, 60 Kilometer und 800 hm, bei leichtem und mittlerem Regen, Straße nur für uns alleine bei logischerweise vielen dichten regenwolken bis 23 Grad

DSCN9503

In der Nacht hat es schon ordentlich geregnet und heute morgen ist es eher ein feiner Sprühregen, manchmal nur Niesel. Wir packen uns ein und starten dann durch. Regenklamotten könne doch sehr erotisch sein.

DSCN9504

Es geht gleich am Anfang den Berg ordentlich hoch auch wieder gut mit viel Verkehr, aber die Straße ist nicht ganz so schmal, also ist es nicht ganz so ungemütlich.

DSCN9506

Wir kommen ordentlich ins Schwitzen und die Jacken schaffen es natürlich nicht die feuchtigkeit nach Außen abzuführen, sodass man ordentlich verschwitz nach 250 hm oben ankommt.

DSCN9508

Damit ist die Abfahrt dann nicht so ganz der Genuss, den unten ist es kalt und wir freuen uns, dass der nächste längere Anstieg gleich wieder kommt

DSCN9512

Die Straße haben wir nun für uns alleine, denn die Hauptstrecke geht irgendwo durch den Tunnel. Die Nebenstrecke ist trotzdem mehr als gut in Schuss und wir begegnen in der Stunde, in der wir hier unterwegs sind nicht mehr als drei Autos. Lediglich die Biker mögen die Strecke, wegen der Aussicht.

DSCN9516

Und diese Aussicht ist wirklich grandios. Steilküsten und Buchten, kleine Inseln in stürmischer Brandung. Bei dem Pisswetter schon sehenswert, bei Sonne wohl dann der Superhammer.

DSCN9527

Dann geht es die Abfahrt wieder runter in die Bucht, unten ein tolles hafengelände, welches man genoießen könnte, wenn es nicht so feut und frisch wäre.

DSCN9532

So zieht dann doch der nächste Ort mit Laden. Dort machen wir uns noch im 7/11 breit und trinken heißen Kaffee und tauschen nasse Klamotten gegen trockene.

DSCN9533Auch hier wieder ein langes Netz an Radwegen, am Fluss entlang geht es störungsfrei bis zum Meer und dann im Bogen nach Yilan. Ab und an mal unterbrochen durch Freizeitparks und Grünanlagen, merkt man gar nicht, dass man in einen größere Stadt einfährt.

DSCN9547Heute gibt es natürlich bei dem Mistwetter außer uns kaum Jemanden, der sich hierhger verirrt. Lediglich ab und an ein Hund gibt es, aber selbst die sind zu nass zum Bellen.

DSCN9549

Um 14 Uhr sind wir im Hotel und haben uns unsere Dusche verdient. Im ort gibt es eine Whisky Destillerie. Kavallan heißt die Marke und soll recht bekannt sein. Hajo und ich haben keine Lust auf Kopfschmerzen mit Führung und Vergnügen uns in einem Laden mit Teigtaschen, nachdem wir die vier anderen ins Taxi zur Destillerie gesetzt haben.

DSCN9551Die Whisky Truppe ist gerade stark angeheitert aus der Herstellungsstätte zurückgekommen, kann ja noch ein heiterer Abend werden, mal sehen was noch für Getränke auf den Tisch kommen, während es draußen ordentlich schifft und schifft und schifft.

DSCN9554Ein richtig traditionelle Jiaotz Laden ist es dann geworden, die besten Teigtaschen, die wir in Taiwan hatten. Und dazu noch jede Menge kleiner Snacks und kalter kleiner Gerichte. Da stört es wenig, wenn es draußen regnet und regnet und regnet.

DSCN9557

Einen Kommentar schreiben