17. Tag: Sonntag, der 17. Juni 2019

Wieder ans Meer zurück

90 Kilometer von Yuli nach Hualien, 670 Höhenmeter, wieder tolle Radwege und in der zweiten Hälfte leere Schnellstraße, zurück ans Meer bei Sonne bis 28 Grad

DSCN9339Wieder ein klarer und sonniger Morgen, nach einem zeitigen Frühstück geht es hier weiter durch die Hochebene und es gelingt auf der ersten Hälfte wieder sehr gut, die Bundesstraße zumeiden und kleine nebenstraßen und radwege zu finden.

DSCN9344Auch wenn jetzt langsam der Reis geerntet wird, freuen wir uns über die satten Farben, die wir hier zu sehen bekommen. Vergessen wir nicht, in einer Woche sind wir zurück in bitterkalt, dunkel und grau.

 

DSCN9345In den Dörfern überall kleine Minikirchen, heute ist Sonntag und aus einer Kirche ertönt auch Gesang.

DSCN9347Wieder so ein toller Radweg, das Netz ist recht gut ausgebaut, leider sind sie nicht immer ganz so gut zu finden. manchmal hat es auch den Anschein, dass sie gar nicht so befahren sind. Hier auf diesem Trail hatten wir keinen einzigen Begleiter oder ein entgegen kommendes Fahrzeug.

DSCN9348Dafür schöne Brücken und zwischen dem dichten Gebüsch schöne Aussichten auf die Berge.

DSCN9351Und dann wieder dichtes Gebüsch, es macht den Eindruck, als ob der Weg in zwei Monaten zugewachsen ist.

DSCN9354Dann müssen wir mit Unterbrechungen doch auf die Hauptroute. Aber es ist heute nichts los, ebenso wie gestern oder vorgstern, lässt sich der Verkehr gut ertragen. Man kommt auf der Topdecke super vorwärts, aber auf die Dauer wird es dann doch öde.

DSCN9359Hier gut zu sehen die Fernradweg Markierung. Geht halt immer am Highway entlang, aber ist wohl für Rennradfahrer optimal.

DSCN9363Langsam taucht Hualien dann auf und natürlich gibt es wieder eine kilometerlange Radroute direkt am Meer entlang.

DSCN9369Diese belohnt mit schönen Ausblicken.

DSCN9372Das Hotel ist schnell gefunden. heute sind wir im Tomtom B&B, hat nichts mit mir zu tun!

IMG_20191118_070316_9

Abends dann noch einen Spaziergang am Strand und ein schöner Blick auf die Stadt.

DSCN9385

Am Strand auf einem Hügel eine Guanyin Figur in der Abendsonne.

DSCN9385

Und über dem Meer schichten sich die Wolken heute sehr dick, sieht nach Regen aus…und der kommt dann auch in der Nacht.

 

DSCN9392

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Kommentar schreiben