16. Tag: Samstag, der 16. 11. 2019

East Rift Valley

101 Kilometer von Taitung nach Yuli, 850 hm sammeln wir ein auf wunderschöner Strecke auf dem Hochplateau von Luye, viele Radweg bei Sonne, natürlich etwas Gegenwind und bis 28 Grad, abends noch einmal 5 km in die Stadt vom Hotel und zurück zum Koreaner

DSCN9257Toller Sonnenaufgang über der Stadt und wieder super Wetter. Zum Frühstück gibt es Rettich Pfannkuchen. Die schmecken nach nicht viel, kann man aber mit Chilliesoße und fermentierter Bohnenpaste zu einem deftigen Frühstück aufpeppen.

DSCN9268Dann geht es vom Meer weg in die Berge. Parralel läuft hier ein großes Tal durch das Land, dass sich der östliche Graben,East Rift Valley nennt.

DSCN9259Hier oben erwafrtet uns dann eine weitläufige Berglandschaft und ein großartiges Plateau und als erste Überraschung ein toller, sehr einsamer, dafür aber super ausgebauter Radweg.

DSCN9269Es ist unglaublich, wie toll die Radinfrartuktur ist. Die T9 fahren wir ab und an ganz gerne ume Kilometer zu schrubben, aber die kleinen Radwege sind toll und führen wunderbar durch die Landschaft.

DSCN9273In und um Chishang dann sogar ein Rundweg. Hier werden die Touris hergekarrt und können Räder und E-Mobile ausleihen und am Kanälchen entlang fahren bis zu einem See. Unterwegs gibt es dann Wasserräder oder man kann sien Füße ins Wasser stellen.

DSCN9288Gut ausgeschildert wird auch die Steigung, die im 0,4% Bereich liegt und angegeben wird auch der Energieverbrauch, am kommen da schon 240 Calorien zusammen, das ist nicht mal ein Müsliriegel.

DSCN9282Dafür dann noch ein schöner Teich mit Seerosen und über den Bergen bilden sich hübsche Häubchenwolken.

DSCN9303

So wird aus dem Tag, an dem wir zwar auch wieder Gegenwind haben ein Premiumtag.

DSCN9304Noch einmal kurz am Tempel anhalten. Dort gibt es auch immer eine Toilette.

DSCN9310Unterwegs dannneben der Landschaft auch die Ernte zum Beobachten, es gibt ech noch Fahrzeuge, die eigentlich ins Museum gehören.

DSCN9312Yuli ist auch kein großer Ort und wir übernachten auch noch 5 km außerhalb, dort ist es zwa sehr ruhig und schön, aber es gibt auch keine Restauration., deshalb rollen wir 18 Uhr noch mal 5t km zurück und enden in einem koreanischen Restaurant mit Bibimbap.

DSCN9319

Deshalb rollen wir 18 Uhr noch mal 5 km zurück und enden in einem koreanischen Restaurant mit Bibimbap.

DSCN9333

 

 

 

Einen Kommentar schreiben