17. Tag: Mittwoch der 20. Februar 2019

Burmas tiefer Süden

155 Kilometer von Thaninthary nach Bokepyn, 172o Höhenmeter bei Sonne bis 35 Grad

DSCN4581 - Kopie

Da steht mit heute der erste lange Ritt bevor, deshalb schon wieder halb sechs los. Dann ist es immer noch eine halbe Stunde dunkel, aber der Vollmong leutet mir heute ordentlich auf die Straße und dann beginnt die Dämmerung.

DSCN4587 - Kopie

Um so schöner ist es aber, zwischen den Palmen hindurch zu fahren……

DSCN4590 - Kopie

…..und der Monduntergang ist bei Vollmond auch nicht ganz übel.

DSCN4598 - Kopie

Die Morgenstimmung ist so tll. das ich mir richtig Zeit zum Fotografieren lasse. Hätte ich mal doch meine große Kamera mitgenommen. Mit meiner Knipse in diesem Jahr fühlt man sich wie ein Beinamputierter auf einem 10.000 Meter Lauf.

DSCN4603 - Kopie

Das Fahrrad am Morgen fast im Tarnmodus.

DSCN4606 - Kopie

…….und dann ist auch die Sonne da……..

DSCN4608 - Kopie

und es wird langsam anstengend. Ordentliche Hügel warten auf mich., aber da es noch zeitig ist, werfen die Bäume und Sräucher ab und an noch Schatten.

DSCN4610 - Kopie

Bis auf ein oder zwei Ausnahmen sind die Anstiege aber erträglich und haben nicht mehr als 8 oder 9 % Steigung, wenn ich da an Korea zurückdenke.

DSCN4614 - Kopie

Und auf der anderen Seite lässt sich dann auch recht ordentlich Schwung holen.

DSCN4615 - Kopie

Hier einer der längeren Anstiege, diese mag ich ja mehr, da man sich dann gedanklich gut darauf einstellen kann.

DSCN4617 - Kopie

Ab und an geht es dann über einen Fluss.

DSCN4619 - Kopie

Ansonsten passiert nicht sehr viel, es ist den ganzen Tag ruhig und es gibt kaum Verkehr, vielleicht so alle halbe Stunde mal ein Minibus uoder ein Moped, welches vorbeituckert.

DSCN4620

Das GPS schlägt mitr dann eine Abkürzung vor, aber dem traue ich nicht ganz über den Weg und bleibe auf der Piste. Auch wenn diese teilweise wieder betiniert ist und mir vor allem gegen Mittag die Wärme dann auch von unten entgegen strahlt. Claudia und Wolfgang hatten ihren Transfer so gegen 9 oder 10 gebucht, als sie mich aus dem Bus winkend überholen war es schon 13 Uhr und ich hatte schon 115 Kilometer weg und habe schon eine schöne Mittagspause hinter mir.

DSCN4621

Damit ist es ja nicht mehr soweit zum Ziel, das Gelände wird  auch ein wenig flacher und dann lässt sich der nahe Ort Bokepyn schon erahnen.

DSCN4622

Ein einfaches Hotel gibt es hier, ohne Klimaanlage. Eine saubere Elefantendusche ist auf der Etage. Frisch geduscht dann ins restaurant und ein große Portion gebratenen Reis verschlungen. Dann noch eine Runde durch den Ort und noch ein Portion. Die 155 Kilometer waren ja nur das „Aufwärmen“ für den nächsten Tag.  Bis Kawthaung sind es 200 Kilometer, ich will einfach sehen, wie weit ich kommen. Aber hier im Süden Burmas sind nicht die langen Distanzen das Problem, sondern die Höhenmeter, heute waren es 1720!

Einen Kommentar schreiben