12. Tag: Freitag, der 15. Februar 2019

Regentropfen auf heißem Asphalt

161 km von Ye nach Dawei, stattliche 990 Höhenmeter, nur 33 Grad und zwei Regengüsse

DSCN4230

„Vor 9000 Jahren wurde das Rad erfunden?“ „Yep!“ “ Das hab ich verpennt!“

DSCN4235

Das Fahrrad ist gerade einmal 200 Jahre alt und Wolfgang und Claudia haben die Entwicklung nicht verschlafen und schaffen heute auch schon mal 160 Kilometer.

 

DSCN4232 Und zischen Start und Ziel liegt auch noch ein entter Berg. Oben dann freundliche Ausweiskontrolle und wir werden mit Bleistift in einem amtlichen Buch notiert,

 

DSCN4240

Das ist heute wirklich das bestimmende Bild des tages, diese wirklich episch langen Geraden………

DSCN4242

…oder eben leichte Hügel.

DSCN4251

Sieht nicht ungemütlich aus. Die Stelzen sind hier nicht wegen Hochwasser in der Regenzeit, sonder hauptsächlich für gute Kühlung des Wohnraums auch von unten.

DSCN4262

Jackfrucht ist suuuperlecker und wächst so am Baum. Hier ein besonders gut behängtes Exemplar.

DSCN4267

Wenn man in die Nähe eines Dorfes kommt, dann gibt es immer diese tollen Bäume.

DSCN4279

Und dann fängt es plötzlich an zu regenen…erst ein bisschen, und dann…

DSCN4281

…ein bischen mehr. Wir belibe eine Viertelstunde in einem Laden, dann ist es wieder vorbei.

DSCN4285

Und außer den Gummiplantagen gibt es ab und an etwas zu sehen.

DSCN4288

Schon wenige Minuten später ist die Atraße wieder trocken.

DSCN4294

Aber wir werden wohl noch einmal nass werden, direkt in Dawei ziehen noch einmal dunkle Wolken auf, mit Gewitter Einlage.

DSCN4297

Noch ein bisschen hält es sich…….

DSCN4301

doch dann fängt es wieder an, diesmal kein kräftiger Guss, sondern leichter Landregen.

DSCN4302

Volle Kraft voraus, nur noch 5 oder 6 km bis zum Ziel.

DSCN4304

Eigentlich hatte ich ja im Regen richtig gute Laune….kommt aber auf dem Bilde eher nicht so rüber.

DSCN4309

Wirklich tolle Landschaft kurz vor Dawei! Und mit den regenwolken auch kein schlechter Kontrast.Wenig später sind wir dann im Hotel. Heiße Dusche funktioniert und ein gutes Restaurant gibt es um die Ecke.

Einen Kommentar schreiben