13. Tag: Samstag, der 16. Februar 2019

Ausflug zum Meer

32 km und 298 Höhenmeter, Tagesausflug zum Maungmagan Beach, wie üblich 36 Grad und sonnig

DSCN4311

Heute ist das Frühstück sehr Lakedaimonisch…….zur Erinnerung, das war ein Staat in der Antike mit der Hauptstadt Sparta. Labbriger ungetoaster Toast und ein bischen Welteinheitserdbeermarmelade. Dann sehen wir uns ein wenig die Stadt an.

DSCN4312

Nette Leute gibt es hier, ein Rechtsanwalt, der sich Englisch selbst beigebracht hat und ein bisschen Konversation üben will.

DSCN4319

Dann geht es raus zum Maunmagan Beach. Eigentlich wollten wir dort übernachten und noch einen Beach Tag einlegen, aber irgendein Troll imInternet hat geschrieben, der Strand sei zu belebt, da würden Autorennen stattfinden und so hatten wir einige Vorbehalte.

DSCN4320

Das einzige was an Autos erinnert, sind die Autoreifen, die die Badegäste ausleihen können.

DSCN4321

Ansonsten tummeln sich drei Dutzend Burmesen vergnügt im flachen Wasser.

DSCN4324

…oder aber im Schatten der Bäume am Strand.

DSCN4325

Wirklich ein schöner Strand mit gelben Traumsand.

DSCN4328

Mein Lieblingsbild vom Strand heute.

DSCN4331

Und das ist die Lady, die für die Vergabe der Schwimmringe zuständig ist.

DSCN4332

Wer nicht im Wasser ist, der kann sich in den „Strandbars“ verköstigen lassen. Wir sind am Nachmittag wieder zurück in der Stadt und treffen uns noch einmal zum Abendessen, weil es gestern so gut war, heute noch einmal das gleiche Lokal.

Einen Kommentar schreiben