4. Tag: Donnerstag, der 7. Februar 2019

Heißer Norden

135 Kilometer von Amphor Salokbat nach Tak, endlich ein paar Hügel, 38 Grad, sehr heiß und schwül

DSCN3461

Am frühen Morgen eine Renneinlage, im wunderschönen Morgeggrauen kommen wir mit fast 22 km/h voran, der Highway ist fast leergefegt, also treten wir ersteinmal schnell und gut Kilometer in den morgendlichen Asphalt.

DSCN3462Wenn ich mir recht erinnere dann Frühstück so bei knappen 50 Kilometern, das ist dann um so leckerer.

DSCN3469

Dann geht es weiter auf kleineren Straßen und die Landschaft ist anmutig und schön und es gibt ein paar kleine Hügel.DSCN3471

Die werden dann rasch auch ein bisschen hügeliger und man kommt gur ins Schwitzen. Auch heute erreicht das Quecksilber wieder 36 Grad und an einigen Stellen, wo die Luft steht geht es auf die 40 Grad zu.

DSCN3480

Die Straßenqualität in Thailand lässt nix zzu meckern übrig, egal ob Highway oder Nebenstraße, die Decke ist immer top.

DSCN3482

Hier ist der Rei gerde schon wieder vom Feld, die Vögel stürzen sich auf das frisch umgepflügte Feld. Welche Leckereien mag es dort wohl geben?

DSCN3495

Die Straße gehört mir!

DSCN3499

Noch ein paar Hügel und dann ist es für heute geschafft.

DSCN3500

Und dann passiert mit Wolfgangs Schwalbe Mantel das, was einem Schwalbe nicht pasieren darf. Ein Plattfuß, 500 Meter vor dem Hotel. Die Suche nach der Ursache erweist sich nicht als erfolglos, ein kleiner Draht, Reste von einem zesplissenen Autoreifen hat sich durchgewalkt. Wir haben es geschafft, schon haben wir einen zweiten Tag heraus geholt. Wenn das so weiter geht, dann schaffen wir essogar, in Myanmar noch den kleinen Bogen nach Hpa-An zu machen.

Einen Kommentar schreiben