28. Tag: Samstag, der 26. Januar 2019

Es ist nicht alles Gold, was glänzt……………….

…..manchmal auch Edelsteine. 70 km und 400 hm von Soi Dao nach Chantaburry, schöne Innenstadt und Edelsteinmarkt, 35 Grad und Sonne

DSCN2993

Am frühen Morgen gleich ein schöner Tempel rechts der Straße, während auf der anderen Seite die Sonne aufgeht.

DSCN2997

Erstmals ist es morgens richtig frisch an die Ohren, gut dass die Jacke nicht ganz unten in der Tasche war. Zwei Stunden später sieht dann alles schon wieder ganz anders aus.

 

DSCN3005a

Schon für die Sonnenuntergänge lohnt es sich zeitig aufzustehen.

DSCN3015

Zum Glück heute auf der Straße wenig Verkehr und der Seitenstreifen hinreichend breit. Es gibt zwar noch eine Nebenstrecke, da dauert es aber 20 km länger bis zum Frühstück, das ist nicht konsensfähig. Leider fühlt sich Rainhard auch heute auch nicht so toll, deshalb verordne ich ihm einen Pick-up für die zweite Hälfte der Strecke und fahre mit ihm mit.

DSCN3025

Die anderen dürfen die wirklich geniale Abfahrt runterrollen und geießen, ist  auch die einzige auf der Tour. Auf der neuen Straße ein toller Spaß, zwar nur 4 oder 5% runter, aber dafür fast 10 Kilometer.

DSCN3027

Auch der Pick-up Fahrer ist im Geschwindigkeitsrausch. Rainhard sitzt vorn beim Fahrer und ich hinten bei den Rädern. Bei 120 km/h schlabbern die Lippen und die Ohren, aber die Frisur sitzt.

DSCN3028

Der Edelsteinmarkt in Chantaburry. Sehr viele indische oder indischstämmige Händler gibt es hier. Meist liegen überall große „Haufen“ von Edelsteinen und Halbedelsteinen.

DSCN3029

Teure Steine nicht nur für schlanke Frauenhände, auch für „ihn“ gibt es hier protzigen Schmuck.

DSCN3030Schön fürs Auge, aber wo soll man das hinhängen?

DSCN3032

Auch toll, oder?

DSCN3044

Und vor den buddhistischen Tempel sehr oft die buddhistische Göttin der Barmherzigkeit, der Boddhisattva Avolakiteshevara, in seiner einzigen weiblichen Reinkarnation, der Guanyin……….ach ne, ist ja doch die Maria.

DSCN3049

Am Fluss entlang gibt es eine wunderschöne alte Gasse. Hier gibt es ein paar Galerien und Künstlerwerkstätten und natürlich auch kleine Cafes. Sehr schön und kreativ wird jede freie Fläche genutzt.

DSCN3061

So, jetzt aber wirklich der buddhistische Tempel und Peter fotografiert das gesamte Panorama, während Heino assistiert und die Sicherheit gewährleistet.

DSCN3068

Die Wasserkante von der Wasserseite, die kleine schöne Gasse verläuft parallel dazu.

DSCN3083

Hier lässt es sich entspannt sitzen und einfach nur gucken………der Platz dort ist mega „zen“.

DSCN3079

Und einfach das Panorame genießen, ohne fotografieren.

Einen Kommentar schreiben