29./30.Tag: Samstag und Sonntag, der 27./28. Januar 2019

Getrennte Wege nach Ranong

Reinhard und icke mit dem Bus, Wolfgang und Claudia radeln bis Rayong durch und Heino und Peter versanden noch am Strand von Khao Laem Ya, alles wieder bei schönstem Sonnenwetter bis 33 Grad

 

DSCN3088

Da Rainhard noch nicht wieder in vollster Pracht glänzt, probieren wir es wieder mit einem Transfer, der gelingt bis zur Hälfte, über die Landstaße ist es dann schwer was zu finden, was zwei ältere herren transportieren will . Noch sind aber die Temperaturen angenehm und so beschleißen wir, uns nicht am Straßenrand die Beine in den Bauch zu stehen und so radeln gemütlich zum Strand runter und 30 km mehr oder wqeniger an diesem entlang.

DSCN3094

Blaues Meeeer in Thailand. Alle lieben es. Ich bin da eher der Strandmuffel, einmal kurz rein und danke. Ich brauche Berge!

 

DSCN3097

Aber so ein Blick hat auch etwas, man denke sich jetzt in der rechten Hand noch das „Chang“ Bier dazu.

DSCN3101

Am Nachmittag erreichen auch Claudia und Wolfgang den Rayong Beach. Ich mag diesen Strand hier mehr als den Trubel auf Koh Samed, wo sich die Wochenend Touristen und Thais aus Bangkok mal schnell volllaufen lassen.

DSCN3108

Im Morgengrauen machen die Mönche ihre Runde und sammeln die Almosen ein, meist sind es nicht nur Lebensmittelspenden, sondern auch Geld. Besonders abartig finde ich es in den Städten. da wird dann ein Taxi oder Tuktuk angeheuert, welches die gesammelten Spenden dann in den Tempel transportiert. Leider geht es dem Buddhismus ebenso wie jedem anderen Glauben oder Philosophie, die durch Religion oder Politik massentauglich gemacht wurde.

DSCN3116a

Die letzten Sonnenstarahlen des Tages genießen! Peter und Heino haben noch einen Zwischenstopp eingelegt, so 35 Kilometer weg von hier in Khao Laem Ya. Auch ein schöner Strand. Sie kommen dann am nächsten Mittag hier an und relaxen weiter. Nach den Kilometern der letzten Wochen ist es erholsam für alle, einmal betont nix zu machen.

Einen Kommentar schreiben