Back in China-Reisterrassen und Karstkegel

Radtour durch die Provinzen Guangxi und Guangdong von Guilin nach Guangzhou

Dauer: 28 Tage

Datum: 22.9.2028 bis 19.10.2018

Strecke: 1200 Kilometer

Teilnehmer: max.6 TeilnehmerInnen

guilin2018.jpg

Warum eigentlich nicht einmal wieder in China radeln, wenn dann auch noch Anfragen nach einer Tour um Guilin und Yangshuo eintrudeln, dann plane ich das doch gern wiedereinmal. Die beiden Provinzen haben viel zu bieten, da sind die karstberge um Guilin und Yangshuo durch die sich der Li Fluss schlängelt, da sind die Bergvölker mit ihren Wind und Regenbrücken, Holzhäusern und Terrassenfeldern, die zu den schönsten der Welt gehören. Der Zeitpunkt ist günstig gewählt, die Reisernte steht bevor und alles sollte Goldgelb leuchten. Mit bis zu 1000 Stufen haben es die Reisterrassen hier ins Guiness Buch der Rekorde geschafft, ebenso wie das Dorf mit den Frauen mit den längsten Haaren der Welt. Im Süden gibt es das abwechlungsreichste Essen im ganzen Lande, Spezialitäten wie Reisfeldhühnchen (Frosch) und Schlange findet man hier, muss man aber nicht probieren, Wonton-Teigtaschen in Guangzhou zählen zu den leckersten Gerichten und die Grillstände hier mit jeder Art von Gemüse und jeglichem Getier sind wirklich nicht zu verachten.

Nur noch 2 Plätze sind zu vergeben für die Tour! Für Infos und Anfragen wie üblich eine Mail an: tomtomtofu@gmx.de

Einen Kommentar schreiben