Laos-überland nach Hanoi

Radtour durch den Norden von Laos bis nach Hanoi in Vietnam

Datum: 14.2.2018 bis 14.3.2018

Dauer: 28 Tage

Strecke: 1300 Kilometer

Teilnehmer: max. 5 Personen

laos 2018.jpg

Ein Klassiker für Radler in Südostasien ist diese Tour. Trotz seines eher Kleinstadtcharmes hat Vietiane einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten und natürlich eine vielseitige Küche. Vorbei an Reisfeldern, Flüssen und Seen geht es nach Süden. Rund um Van Vieng laden schmale Wege zwischen Karstfelsen zum entspannten Radeln ein, man kann in kleine Seen baden, durch den Dschungel in Tropfsteinhöhlen klettern und die vielen kleinen Lokale und bars genießen, bevor es dann durch tolle Mittelgebirgslandschaften nach Luang Prabang geht. Die Häuser der Stadt zählen zum Weltkulturerbe und neben dem Königspalast, zahlreichen Tempeln gibt es einen schönen Nachtmarkt und tole Restaurants, möglicherweise die besten im Land.

Von hier geht es dann zwei Tage mit dem Boot den Nam Ou Fluss hinauf, wir übernachten in kleinen Dörfern, bevor wir uns auf den Weg zur vietnamesischen Grenze machen.

In Dien Bien Phu beschäftigen wir uns mit dem kolonialen Erbe Vietnams und lernen dann in Richtung Osten eineige der vietnmesischen Minoritäten kennen. Auch hier wechseln Reisfeldern mit Dschungel, kleine Dörfer mit weiten Ausblicken, Mittelgebirge mit Karstlandschaften. Vor unsere Fahrt nach Hanoi baden wir in einem Kurort mit Thermalquelle und rollen dann auf Nebenstraßen in die vietnamesische Hauptstadt Hanoi ein, wo wir auch noch zwei erlebnisreiche Tage mit einem Besuch beim Genossen Ho Chi Minh abschließen werden.

Die Tour hat einige Berge zu bewältigen, ist aber landschaftlich mehr als reizvoll. Auf Bestellung habe ich diese Tour zusammengestellt, deshalb sind auch nur noch 2 Plätze frei.

Bei Nachfragen zur Tour und zur Anmeldung bitte eine Mail an: tomtomtofu@gmx.de

 

 

Einen Kommentar schreiben