Bumas Süden 2018

Radtour durch den Süden Burmas von Yangon nach Kawthaung

Datum: 13.1.2018 bis 15.2.2018

Dauer: 34 Tage

Strecke: 1700 Kilometer

Teilnehmer: bis 5 Personen

burmas süden 2018.jpg

Wir starten in der burmesischen Hauptstadt Yangon, natürlich nicht ohne den Sonnenuntergang an der Shwedagon Pagode erlebt und uns auf den belebten Märkten umgesehen zu haben. In 2 Tagen geht es in die alte Hauptstadt Bago mit ihren Tempeln und historischen Relikten. Auch werden wir zum Goldenen Felsen hinaufsteigen, Myanmars größte Buddhafigur bewundern, in heißen Quellen baden, die Höhle mit den meisten Buddhafiguren bewundern, im Meer baden, einen Ausflug zu kleinen Inseln unternehmen, uns Fischerdörfer ansehen und alte Kolonialbauten bewundern.

War die Strecke von Moulmain nach Süden noch bis vor drei Jahren für Touristen gesperrt, können wir nun auch die gesamte Strecke bis in den südklichen Zipfel Burmas radeln. Garantiert werden: fehlende Infrastruktur, miese Guesthäuser, löcherige Straßen…..dafür aber wenig Verkehr, grandiose Landschaften mit Bergen und Meer, tourismusfreie Zonen, authentisches Myanmar, viele Kontakte zu den Burmesen, unberührte Landschaften…..also Abenteuer pur.

Ein paar Nächte werden wir auf die Gastfreundschaft der Mönche in kleinen Tempeln angewiesen sein und dort die Nacht verbringen. Im Januar ist kaum mit Regen zu rechnen, die Temperaturen werdenbis 35 Grad betragen, am Goldenen Felsen kann es allerdings auch kühl werden. Wegen der Tempelübernachtungen nehmen wir eine dünne Isomatte und einen dünnen Schlafsack mit.

Von Kawthaung fahren wir mit der Fähre ins thailändische Ranong und von dort geht es mit dem Bus nach Bangkok zurück.

Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt und es gibt nur noch einen freinen Platz! Also noch heute Mail an mich für mehr Infos und Anmeldung: tomtomtofu@gmx.de

 

Einen Kommentar schreiben