33. Tag: Sonntag, der 18. Januar 2015

Zurück ins Tal

76 km von Dalat nach Di Linh, leider auf verkehrsreicher Straße, Hügelei mit 600 hm bei 28 Grad und Sonne

Wir starten mit einer Nudelsuppe vom Vegetarier in den kühlen Morgen, die Sonne strahlt und wir lassen die frühlingshafte Obst und Gemüseoase Dalat hinter uns. Es wird wohl der letzte Tag gewesen sein, an dem wir morgens noch ein wenig gefröstelt haben.

Einen ersten Stopp machen wir am Wasserfall nach knapp 10 Kilometern, hier geht es mit einer Art Achterbahn in die Tiefe, der Spaß ist recht schnell und rasant. Unten dann ein recht touristischer Wasserfall, man kann nichts weiter tun als seine Fotos machen und sich dann mittels der Achterbahn wieder herauf schleppen lassen.

Ebenso rasant ist die Talfahrt hinunter, wir nehmen diesmal nicht die Autobahn, sondern die kleinere Straße und fahren durch lange Dörfer, die vom Anbau von Schnittblumen leben, also eine recht bunte Angelegenheit.

Die letzten 30 Kilometer bis zum Ziel sind dann nicht so angenehm, wegen des straffen Verkehrs, Busse und LKW hupen uns regelrecht von der Straße und es macht keinen richtigen Spaß durch die Kaffeplantagen zu fahren. Glücklicherweise sind wir halb vier am Ziel und verabreden uns eine Stunde später zum Bummel in der kleinen Stadt Di Linh.


Der Markt ist schön belebt und interessant, es werden schon mehr Früchte gehandelt, als im Norden, dazu kommt Fisch, Fleisch und Alltagswaren, ein bunter Durcheinander, das wir genießen.

Leider haben alle drei Lokale zu, die eigentlich Reismahlzeiten anbieten, so enden wir heute bei der dritten Nudelsuppe, aufgemotzt durch ein Baguette und eine mager Grillente. Zurück im Hotel donnert die Diskothek, aber es ist gerade einmal halb neun und nach unseren Erfahrungen ist spätestens gegen 22 Uhr Schluss mit laut.

Einen Kommentar schreiben