27. Tag: Mittwoch, der 9. April 2014

Nicht viel los

106 Kilometer von Siem Reap nach Sisophon, immer gerade auf der Hauptstraße, abends Spaziergang im Städtchen, Wolken und Sonne bis 38 Grad

Gerade geht es raus aus Siem Reap in Richtung Westen und Thailand und das bis zum Ziel. Die Landschaft ist recht karg und die meisten Reisfelder in der Jahreszeit trocken. Ab und zu fliegt ein kleines Städtchen oder ein Dorf vorbei und das sind auch fast schon die großen Ereignisse des Tages, kommen noch die kleinen hinzu.

Die Strecke ist hervorragend durch asphaltiert und wir haben einen kleinen Luftzug von hinten, das verleiht natürlich angenehme Geschwindigkeit. 10 Kilometer hinter einem Traktor geht es dann noch einmal ein wenig zügiger in Richtung Ziel.

Auf halber Strecke habe ich wieder einmal eine Speiche zu reparieren, keine Ahnung warum und ob das nicht irgendwann einmal aufhört, aber inzwischen habe ich beim Wechseln Routine bekommen.

Bei der Ankunft in Sisophon finden wir ein schickes neues Hotel, das „Nasa“ Hotel, was es mit dem Namen auf sich hat bleibt ein Rätsel, die Zimmer kosten annehmbare 15 Dollar, sind groß und hell und mit Klimaanlage. Beim Abschließen der Räder muss ich feststellen, dass sich mein Schlüssel gelöst hat und irgendwo verloren gegangen ist. Beim abendlichen Spaziergang findet sich dann aber am Rande des Marktes ein Schlüsselmacher und sorgt für Ersatz und das war es dann auch schon an Tagesereignissen.

Einen Kommentar schreiben