27. Tag: Freitag, der 12. April 2013

Fauler Tag am Meer

Frühstück, Strand, 15 km Runde um die Insel, Mittag, Strand und Abend Strand bei 37 Grad und ein wenig Regen

Endlich wieder einmal ausschlafen, aber ich merke schon, dass meine Erkältung immer noch nicht ganz nieder gekämpft ist. Also beschließe ich nach dem Frühstück weiter zu schlafen und am Strand zu liegen und einfach nix zu tun.

Andreas und Leo schnappen sich die Räder und drehen ein Runde auf der Insel, nach zwei Stunden sind sie wieder zurück, Schweiß gebadet. Schlechte Wege und viele Hügel gibt es zu Hauf, die Steigung bis zu 15%, hochfahren ist manchmal unmöglich, da das Vorderrad nach oben kommt. Weiter hinten gibt es noch schöne Ressorts, hauptsächlich für Familien, denn man kommt dort nur mit dem Boot oder über die steilen Pisten hin, bis zum nächsten Ressort ist es einen Kilometer weiter. Die Anlagen seien toll, aber die Preise auch, berichten die Beiden. Zur Feier des Tages waschen wir anschließend noch die Räder, bis sie wieder in der Sonne glänzen.

Auch an unserem Silver Beach ist es voller geworden, angereist sind noch mehr Russen, signifikant wohlhabende Thais und eine Gruppe dickbäuchiger und stark behaarter Muslime so aus der Richtung Tunesien, die hier weit weg von Allahs Aufsichtsbereich, feiern wollen.

Wir verplaudern den Nachmittag am Strand und beobachten das multikulturelle Treiben, bestaunen die Masthintern der verheirateten Russinnen und die langen schlanken Beine der Thaimädchen aus Bangkok. Obwohl es hier wunderschön und entspannt ist, schein keiner so richtig ausgelassen und fröhlich zu sein und ich erinnere mich an den gelangweilten Ami auf Phu Quoc, der uns damals mit dem Spruch: „Another fucking day in Paradise!“ begrüßte.

Viel mehr von leckerem Essen und kühlen Drinks brauche ich heute nicht zu schreiben, ein paar der in den letzten Woche verschwitzten und ausgebrannten Kalorien habe ich wieder zugelegt und das ist ganz gut so.

Einen Kommentar schreiben