12. Tag: Dienstag, der 12. November 2019

Meeresrauschen

113 Kilometer von Kaohsiung nach Kenting, 800 Höhenmeter, vor allem im zweiten Teil immer an der Küste entlang, alles bei Sonne, ein paar Wölkchen, etwas Gegenwind und bis 30 Grad

DSCN8885Heute Frühstück mit Reis und Teigtaschen gleich um die Ecke.

IMG_20191112_075138_7

Dann geht es gleich los, wieder bei strahlendem Sonnenschein den letzten Tag nach Süden.

DSCN8888Viel Zeit hatten wir ja nicht in Khaisiang, aber die Stadt hat uns alle beeindruckt, bei der nächsten taiwan Tour wird hier wohl ein weiterer Stadttag dazukommen.

DSCN8895Heute wird es wohl rech viel Hauptstraße werden, deshalb nutzen wir jede Möglichkeit einer Parrallelstraße am Meer, wenn es etwa auf dem Damm entlang geht.

DSCN8892Dahinter befinden sich dann noch Marschen, in denen Becken für die Shrimpszucht angelegt wurden. Das begleitet uns heute den ganzen Tag, die Gegend ist ziemlich shrimpsig.

DSCN8905Nur an wenigen Stellen lädt das Meer zum Baden ein, es gibt eine recht heftige Brandung und an einigen Stellen wunderschöne Küste, wo sich die Wellen an Felsbrocken brechen.

DSCN8912Die Straße ist wieder in mehr als tollem Zustand und obwohl wir am Nachmittag etwas Gegenwind haben rollt es gut. Heute treffen wich auch ab und an auf ein paar taiwanesische Radler.

DSCN8914

Die Stadt Hengchun ist recht klein und beschaulich, wir kreuzen ein wenig durch die Altstad und trinken am Südtor einen Tee. Tee auf taiwanesisch heißt Eistee mit Bubbles oder anderen Früchten, heute und hier die Variante mit grüner Pflaume.

DSCN8931Dann geht es noch einmal knappe 10 Kilometer am Meer entlang bis nach Kenting. Dann wird es ein wenig, wie an jedem Touristenstrand.

DSCN8932

DSCN8941

Wir haben heute leider keine Zeit mehr zum baden und stecken nur einmal die Füße in die Wellen.

IMG_20191112_163149_6

Dann geht es noch ein bisschen weiter für den Sonnenuntergang, leider verschwindet die Sonne im Dunstund nicht im Meer.

DSCN8953Nach einer kleinen Irritation finden wir dann auch das Hotel, es gibt wieder einen Nachtmarkt und wir enden im Thairestaurant bei Papayasalat und grünem Curry. Morgen könne wir alles etwas ruhig angehen, Ausschlafen und dann eine kleine Runde durch den Natinalpark.

IMG_20191112_165756_0

 

Einen Kommentar schreiben