9. Tag: Samstag, der 9. November 2019

Kurzstrecke

76 Kilometer von Chiayi nach Tainan, nur 300 Höhenmeter durchs flache Land, vielleicht die Hälfte Fernverkehrsstraße, aber auch Radwege und kleine Landsträßchen, alles bei Sonne bis 28 Grad

DSCN8606 - KopieIm Hotel gibt es kein Frühstück und erst als wir fast aus der Stadt hereua sind treffen wir auf ein schon offenes Lokal, es ist ein Vietnamese und es gibt keine Nudelsuppe, sondern BanhMi, also belegte Bguettes. Schon recht schnell verlassen wir die Hauptstraße und treffen wieder auf einen sehr schönen Radweg.

DSCN8612 - Kopie

Auf dem neuen Asphaltband, das gerade für uns noch fertig gestelltzu sein scheint, rollen wir durch die flache landschaft mit vielen Reisfeldern.

DSCN8628 - Kopie

Da ist Radfahren wirklich ein Hochgenuss und ich lasse nur die Bilder sprechen.

DSCN8622 - KopieEine kleine Pause egibt es dann vor einem Supermarkt und Mitag gibt es etwas später in einer Landgaststätte. Das ältere Pärchen zaubert nach und nach Nudeln und Gemüse oder Fleisch mit Reis auf den Tisch und freut sich über die ausländischen Gäste.

IMG_20191109_112359_8Auch dann können wir kleinen Straßen folgen, die mehr oder weniger parrallel zur Hauptstraße verlaufen.

DSCN8648Und so gegen 15 Uhr sind wir dann in Tainan am Zielort des heutigen Tages.

DSCN8641 - KopieEin erster Spaziergan zeigt, dass sich der Ruhetag morgen lohnen wird, es scheint an jeder Straßenecke einen Tempel zu geben.

DSCN8648Hinter einem der Tempel dann ein großes Restaurant mit Feuertopf, es ist ordentlich Andrang und wir müssen eine halbe Stunde warten , bevor wir einen Tisch bekommen.

DSCN8650Da bleibt vorher noch weitere Zeit für einen Tempel und einen Shrine, bevor es an das leckere Essen geht.

DSCN8654

IMG_20191109_203853_6

Einen Kommentar schreiben