24. Tag, Montag, der 23.September 2019

Fast schon am Ziel

97 km und 890 hm von Deqing nach Zhaoqing, wieder im Sauseschritt mit Rückenluft bei Sonne und 33 Grad

DSCN7368

Wo die 890 hm herkommen sollen, weiß ich nicht, da muss ich noch mal bei Johann nachfragen, wieviel sein Gerät aufgezeichnet hat, eigentlich dürften es nicht mehr als 300 oder so gewesen sein. Wie am Vortag schon bleiben wir auf der Strecke am Fluss und haben wieder wenig Verkehr und diue Straße am Fluss fast für uns.

IMG_20190922_130934_1Bananenstauden, Brücken, Schiffe und der Fluss bestimmen das Bild. ……….

Auf unserer Straßenseite dann auch wieder ordentlich Baumbestand, so dass wir meist im Schatten fahren, auf der anderen Seite sah es sonniger aus.

DSCN7415

Bevor wir morgen nach Guangzhou zurückkommen haben wir heute schon mal Vorgeschmack auf Großstadt, auch hier in Zhaoqing leben schon mal so knappe 3 Millionen Leute.

DSCN7407Trotzdem gibt es eine Altstadt und diesmal sogar einen Stadtmauer. Wir beklettern diese und sehen uns das alte Viertel erst einmal von oben an, bevor wir in die engen Gassen heruntersteigen.

DSCN7396

Hier war die Tourismusindustrie noch nicht am Werk, aber alles ist im Kommen. Westlich der Mauer wurde ein gnazes Stadtviertel abgerissen umd Platz für einen Park zu schaffen, der wird wohl dann im nächsten Jahr zugänglich sein, falls da nicht Planer vom BER mitgemacht haben.

DSCN7421

Am Abend leuchtet das neue alte Stadttor schön im Abendlich, hier kommen dann immer noch ein paar Leute zum Spaziergang oder für ein Fotoshooting fürs Leben.

DSCN7432

Die mussten ganz schön rumprobieren, bis der Schleier endlich so schön in der Luft schwebte.

IMG_20190923_180719_7

Beim Schlendern enden wir noch kurz in einem Möbelladen, alles echt und tolle Hölzer, aber auch die Preise nicht ganz ohne, für diese Sitzgarnitur wird schon ein Mitteklassewagen fällig.

DSCN7411

Und das Bild des Tgaes für heute. Johanns Hotelzimmer stellt alles in den Schatten, Vollverspiegeliung für viel Spaß beim Schlafen.

IMG_20190923_135750_2

Einen Kommentar schreiben