20. Tag: Donnerstag, der 19. September 2019

Am Fluss entlang

70 km und 630 hm immer schön am Fluss entlang von Huangyao nach Majiang, wie immer sonnig bis 35 Grad

Nicht so viel zu schreiben an diesem Tag. Viel Landschaft, kräftige Hügel am Fluss entlang.

DSCN7236Mal geht es schön im Schatten entlang, dann aber leider ein paar Baustellen, wo man immer ordentlich eingestaubt wird. Der Bauboom ist ausgebrochen, die Ortschaften werden gut erweitert und die Straße neu gemnacht. Nächstes Jahr wird es hier nicht angenehm zu fahren sein.

DSCN7240Gegen Mittag sind wir in Majiang, ein wirklich kleines Nest, aber das fast einzige Hotel im „Zentrum“ hat eine gute Aussicht. Das Highlight des Tages ist der Spaziergang downtown.

DSCN7245Aber eigentlich sind wir wohl das Highlight für die Anwohner. Überall wird gelacht und die Handy werden gezückt. Wir verteidigen uns natürlich. Spaß beim Fotos schießen auf beiden Seiten.

DSCN7249Einige Fassaden in der Stadt sind und waren ganz sehenswert. Wenn das Kultusministerium in Chiuna davon Wind bekommt, wird hier sicher mal eine imposante Altstadt entstehen. Hoffen wir, dass es noch lange nicht so weit ist.

DSCN7260Nach dem Schulschluss dürfte dann auch der leztzte im Ort wisse, dass drei Ausländer durch die Straßen tigern.

DSCN7263Entspannung auf dem eigenen Fahrzeug.

DSCN7248Hier war die Situation so: Sie wollte ein neues Haus. Er wollt ein neues Auto.

DSCN7242Warum in China Gemüsefrauen immer ein beliebtes Motiv sind, ich könnte da schon fast einen Bildband rausgeben.

IMG_20190919_171549_9Die Kids sind alle so knuffig, kann ich gleich ein Schwesterchen für Nina raussuchen.

DSCN7253Besonders sehenswert die Ponton Brücke. Am Horizont wird schon die neue Brücke gebaut. Ich hoffe, dass dieses Fosil hier überleben kann.

DSCN7272Auf einem Schiff gibt es ein restaurant. Ist allerdings fest vertäut, also keine Hafenrundfahrt möglich. Die Aussicht ist trotzdem recht gut, wie auch das Essen.

DSCN7274Zu spät die Kamera gezückt, der Aal schon weg, das Gemüse auch und auch der Tofu. Es war zu lecker.

Einen Kommentar schreiben