19. Tag: Freitag, der 22. Februar 2019

Übers Wasser und ab nach Hause

Mit dem Boot nach Ranong in Thailand, 10 Kilometer bis zum Busbahnhof und mit dem Nachtbus nach Bangkok

DSCN4664

In der Nacht hat der Magen ordentlich geknurrt und das Hotelfühstück ist auch sehr mager……………..

DSCN4666

ich fahre trotzdem gleich runter zum Hafen und lasse mich ohne Probleme ausstempeln.

DSCN4667

Leider dauert es etwas, bevor der Bootfahrer ein lohnende Fuhre Passagiere eingesammelt hat.

DSCN4670

Dann geht es eine gute halbe Stunde übers Wasser nach Thailand.

DSCN4673

Noch ein Blick zurück nach Myanmar…………bye, bye für diese Saison!

DSCN4676

…und ab nach Thailand. Ranong ist wenig spektakulär. Ich fahre gleich zum Busbahnhof. Der Bus fährt zwar erst am Abend, aber ein Lokal am Bahnhof hat hervorragendes Curry und kaltes Bier. Am nächsten Morgen bin ich dann um 5.30 Uhr in Bnagkok. Bis zur Khao San Road sind es 15 Kilometer, dann schnell ein Zimmer orgnanisieren und einen Fahrradkarton und ein Ticket nach Hnaoi für den nächsten Morgen.

DSCN4679Alles verpackt und weg, das Taxi ist bestellt und nun geht es zurück in die Heimat Nummer 2………

……….bis zur nächten Reise alles Gute!

Einen Kommentar schreiben