10. Tag: Mittwoch, der 13. Februar 2019

Ein halber Tag am Meer

Spaziergang am Setse Strand, dann am Nachmittag 22 Kilometer von Setse nach Thanbyuzhayat, dann eine Internet-Bier Session in der Kneipe

DSCN4066 - Kopie

Am Morgen kommen die Fischer vom Nachtfang zurück und tragen die Netzte nach Hause.

DSCN4069 - Kopie

Schwere Arbeit bleibt auch für die Frauen, hier die Körbe mit dem gefangenen Seegetier.

DSCN4076 - Kopie

Der Sand am Strand hat eine sehr feine Körnigkeit und ist deshalb recht fest, so dass man ohne Porbleme mit dem Rad fahren kann.

 

 

DSCN4083 - Kopie

Am Ende des Strandes führt ein kleiner Fluss zum Dorf. Dort sind dann die Fischerboote vertäut.

DSCN4085 - Kopie

Von weitem sieht alles ganz romantisch aus, aber unsere „moderne “ Zivilisation ist dort auch schon angekommen.

DSCN4088 - Kopie

Hauptsächlich in Form von Plastikmüll,

DSCN4091 - Kopie

Mit dem Wechsel der kameraposition kann man das zwar retuscheieren, aber das  Problem nicht lösen.

DSCN4095 - Kopie

Was zum Teufel machen die Langsnasen hier im Dorf, die schaffen es doch sonst nur bis zum Strand um ihre dicken Körper im meer zu baden.

DSCN4096 - Kopie

Dier Langboote werden noch hergestellt wie früher…und auch wie ganz früher…und auch wie früher vor ganz früher.

DSCN4098 - Kopie

Also alles von Hand und ohne Metall.

DSCN4114 - Kopie

Wunderschönes Sonntagsthanak hat das Mädchen aufgelegt…und das am Mittwoch.

DSCN4116 - Kopie

Während man sich als Europäer stundenlang darüber aufregen kann, das der Duschkopf ständig abfällt, heißt es hier im Dorf für jung und alt noch Wasserschleppen. Die Qualität kann ich nicht beurteilen, aber so eine Brunnen in Strandnähe dürfte wohl recht brackig schmecken.

DSCN4118 - Kopie

Aber salzig macht lustig……..sagt vielleicht ein lokales Sprichwort.

DSCN4123 - Kopie

Auch bei der Arbeit werden Kind und Kegel eingespannt. Hier wrden kleine getrocknete Fischlein sortiert.

DSCN4132 - Kopie

Noch eine kleine Prinzessin hier am Eingang zum Tempel.

DSCN4135 - Kopie

Das Strandbusiness besteht hier hauptsächlich aus dem verkauf von getrocknetem und fritiertem Fisch…….

DSCN4138 - Kopie

….und dem Verleih von aufgeblasenen Autoreifen.

DSCN4141 - Kopie

„Lovebikes“ nennen sich diese zusammengeschweißten Fahrräder, gelenkt werden kann von beiden Seiten, aber die Lenkung trotzdem duch ein Pleuel verbunden.

DSCN4143 - Kopie

Nicht uneigennützig biete ich an das Familenfoto zu machen.

DSCN4145 - Kopie

Badespaß im Flachwasser für die einen……..

DSCN4146 - Kopie

…schwitziger Job für die anderen. Anstrengend ist die Arbeit nicht, aber reich wird man davon wohl auch nicht, wenn nicht gerade ein Piratenschatz angespült wird.

DSCN4148 - Kopie

Fisch und Shrips fritiert und gebacken sind heute im Angebot.

DSCN4152 - Kopie

Und ich hatte ja schon geschrieben, dass man in dem feinen und festen Sand ganz gut radeln kann. Eigentlich hatte ich für den Abend noch einen Abstecher zu einer weiteren Pagode im Meer geplant, aber wir hatten wohl schon genügend Sonnenuntergänge am Meer auf den beiden Touren.

DSCN4155 - Kopie

Deshalb checken wir um 14 Uhr noch aus und fahren durch die Kautschukplantagen zurück nach Thanbyuzhayat, was noch einmal knappe 25 Kilometer sind. Damit wird der morgige Tag auch ein wenig kürzer und angenehmer. Dafür ist die Hotellage nicht die beste. Sehr einfach würde ich das mal geschmeidig nennen. Zurück zum etwas teureren Guesthouse am anderen Ende der Stadt wollten wir aber auch nicht fahren.

DSCN4159 - KopieDen späten nachmittag verbringen wir nicht im winzigen Hotelzimmer, sondern in einer Kneipe mit recht ordentlichen Wifi und flottem Biernachschub. Wir müssen sogar fast die Notbremse ziehen und erst mal etwas essen fahren, bevor wir im gleichen Lokal auf die zweite Runde einkehren.

Einen Kommentar schreiben