27. Tag: Freitag, der 25. Januar 2019

Radeln mit Landschaft

90 Kilometer von Aranyaphratet nach Soi Dao, ein paar Hügel, endlich wieder Landschaft, ein Höhle und auch gute Sonne bis 35 Grad

Auch heute ging es wieder zeitig los, endlich gibt es wieder etwas Landschaft. Das heißt nicht nur viele Felder mit Gemüse, Bananen und Zuckerrohr links und rechts, sondern auch ab und zu mal ein kleines Stück Dschungel und ein paar Karstberge links und rechts.

DSCN2954

Wie das der Karst so an sich hat, bit es daherinnen viele Höhlen und in denen dann Stalagmiten und Stalagtiten in den eigenartigsten Formen. Hier auf dem Bild aber Wolfgang und sein ständiger Begleiter.

DSCN2958

Hängt von oben nach unten. Also Stalagmit oder Stalagtit? Richtig, Stalagtiten hängen von oben nach unten, wie sich einfach aus dem Namen herleiten lässt.

DSCN2965

 

Nach vier Wochen auf dem Fahrrad falle ich neben dem Buddha kaum noch auf.

DSCN2969

Wirklich schöne Karstformationen hgeute auf dem Weg nach Soi Dao.

DSCN2972

Da hat sich Peter wirklich überreden lassen, dieses Bild zu machen……hahahaha….,…war mit ein Vergnügen.

DSCN2977

Zwar ist es nicht heißer und nicht kühler als in Kambodscha, aber die Luftfeuchtigkeit ist etwas höher, da wird man nach dem Essen angenehm schäfrig, Reinhard war schneller, aber Heino ist ja flexibel und entscheidet sich für die Studenten-Hörsaalvariante.

DSCN2982a

Und ja, die Kulisse hat es auch mir angetan.

DSCN2986

Abendliches Heldenfoto kurz vor Soi Dao. Da sind wir so gegen 16 Uhr. Ab ins einzige Motel, dann ein wenig relaxen und raus zum Abendbrot.

DSCN2990

Was für ein tolles Zimmer im Motel. Mit super Spiegel, in dem man sich die ganze Nacht beim Schlafen zusehen kann.

Einen Kommentar schreiben