16. Tag: Samstag, der 13. Oktober 2018

Am Meer entlang

97 Kilometer von Yeong Hae nach Hosalli, Meer, Strand und Fischerdörfer, tolle Küste bei 10 bis 20 Grad mit Sonne und ein paar Wölkchen, immerhin auch 650 hm

DSC_0344.JPG

Die Sonne strahlt an diesem frischen Morgen und nach dem Frühstück sind es dann nur noch zwei oder drei Kilometer bis zum Meer. Hier gibt es dann auch wieder einen Radweg, einen Küstenradweg, auf dem wir wohl bis morgen fahren können.

DSC_0398.JPG

Erst einmal lausche wir ein wenig dem rauschen der Wellen und machen Fotos in dem kleinen Ferienort an der Küste, dann folgen wir dem Strand ebenso wie dem Radweg. …………………………..

………………………………Gleich im nächsten Städtchen ist ein Fischmarkt am Hafen, hier liegen die kleinen Fangschiffe und laden ihren Fang ab. Auf der anderen Seite Fischstände und alle die am Arbeiten sind, haben etwas mit Fisch zu tun.

DSC_0364.JPG

Auch scheint es hier ordentlich Hummer und Krabben zu geben, nicht nur auf dem Markt und in den anliegenden Restaurants sehen wir die zum Essen angepriesenen Tiere, sondern es gibt auch ein große Krabbenfigur, so drei Meter hoch, die an einem Aussichtspunkt aus dem Meer zu klettern scheint……..’Angriff der Killerkrabbe‘ könnte ein Film sein, von dem man sich hier inspirieren lassen könnte.

DSC_0382.JPG

Überall am Strand hängen auch Gestelle, an denen Tintenfische getrocknet werden und entsprechend riecht es natürlich auch überall, sehr fischig, aber nicht unangenehm.

DSC_0355.JPG

Hinter der nächste Bucht gibt es dann einen Sky Walk….naja ist eher ein Sea Walk, also eine lange, hohe Brücke mit Aussichtsplattform und der Boden ist dick verglast. natürlich bin ich da nicht drübergegangen, da bekomme ich immer mächtigen Druck im Enddarm.

DSC_0374.JPG

Im Zeichen des Meeres und der Fische geht es weiter bis nach Uljin, dort gibt s eine tolle Brücke nur für Radfahrer, die von Weitem und von Nahem wie ein Fisch aussieht.

DSC_0413.JPG

Auch der Radweg ist hier wieder besonders. Zum einen besonders schön, denn es geht auf einem Verandaweg direkt am Meer entlang, aber es ist ein bisschen steil und eng und es gibt auch viele Fußgänger von nahe gelegenen Beachressort, die sich hier auch zum Aussichtspunkt heraufschlängeln.

DSC_0416.JPG

Leider führt der Weg dann wieder etwas weg vom Meer, hauptsächlich um ein Atomkraftwerk zu umfahren und über ein paar Berglein etwas abzukürzen.

DSC_0418.JPG

So verzichte ich schweren Herzens noch einmal aufs Zelten und wir suchen uns in einem kleinen Ort ein Lokal und eine Übernachtung im Hotel.

DSC_0433.JPG

War wirklich schön dieser Tag!

 

Eine Reaktion zu “16. Tag: Samstag, der 13. Oktober 2018”

  1. Hajo

    Der Sky (Sea)Walk hat aber was, macht Spaß hoch oben übers Wasser zu schweben. Der „Fisch“ war nur einer der vielen tollen Rad-Fußwege die nur für Radfahrer und Fußgänger angelegt wurden. Diese Verandaweg gibt es reichlich, sind auch meist breiter und super zu befahren. Der hier war etwas eng und hatte dazu Steigungen die kaum zu bewältigen waren. Bei Gegenverkehr schon gar nicht! Aber man hat immer super Aussichten.

Einen Kommentar schreiben