Fortsetzung von gestern mit gleichem Titel

16. Oktober: von Kofu nach Kawaguchikou am Fuji, nur 26 Kilometer und 685 Höhenmeter, natürlich wieder Regen und so was zwischen 9 und 13 Grad

DSC_5445.JPG

Am Morgen ist es frisch in meinem Gartenpavillion und so lasse ich mir Zeit, regnet eh wieder und ich muss nur über den Berg…………..

…………………..Zum Glück habe ich ja im Trockenen gelegen, sodass ich auch meinen Schlafsack und die Isomatte trocken verstauen kann. Um die Ecke gibt es noch einen Supermarkt, wo man einen Kaffe und ein warmes Frühstück bekommt.

DSC_5446.JPG

Nach oben dann gelingt es mir noch einmal eine kleine Straße zu finden, danach ist die große Straße in Ordnung und weiter oben dann kann man zwischen Pass und und Tunnel entscheiden. Natürlich ist der Pass toll, man kommt so auf 1100 Meter und hat eine tolle Aussicht auf die Fünf Seen, die hier vor dem Fuji Vulkan liegen…..aber nicht heute, wo die Wassersuppe wieder rieselt. Also nehme ich den Tunnel. Der ist witzig, denn innen schlägt einem fast heiße Luft entgegen. Normalerweise sind Tunnel ja kühler, aber wenn man Straßen in vulkanische Landschaft bohrt, dann ist es etwas anders.

DSC_5462.JPG

Besonders nervig ist dann in Kawaguchikou, dass man überall Fotos sieht, wie der Fuji von hier eigentlich zu sehen sein müsste. Und dann gibt es außer dem Regen auch noch andere Dinge, die einen an den Norden Deutschlands erinnern.

DSC_5460.JPG

Im ersten Lokal dann unten am See gucke ich mir die Hotels im Internet an und finde ein Hostel mit Onsen, also Heißer Quelle. Das sit genau das, was ich für den Rest des Tages brauche. Ich lege mich ins heiße Wasser und tue einfach nix.

DSC_5468.JPG

 

 

Einen Kommentar schreiben