Der Scheißtag

2. Oktober: von Shiso nach Tottori, 110 Kilometer, 900 Höhenmeter, 14 bis 21 Grad, gleichbleibender, kostanter und penetranter Dauerregen

Genauso kann man den Tag mit einem Wort beschreiben, da hilft nicht mal der Kaffee die Laune zu verbessern. Zuerst geht es gut 50 Kilometer mehr oder weniger nach oben, da friert man wenigstens nicht, wenn das Thermometer  nur noch 14 Grad zeigt und alles schön nass ist. Der pass ist dann ein Tunnel und muss nicht auf 860 Meter Höhe, sondern nur auf 750. Am Tunnelausgang ziehe ich mir alles an, was ich dabei habe und mache mich auf die Abfahrt.

DSC_4816.JPG

In Österreich wäre ich jetzt verhaftet worden, Burkaverbot und so, selbst die Augenschlitze habe ich noch durch meine Sonnenbrille verhängt. ………..

…………Die Abfahrt wäre bei schönem wetter bestimmt toll, so landschaftlich, die gute straße ohne gegenanstiege und fast kein Verkehr. Unten angekommen ist, bis auf meine Füße nix mehr trocken. Die stecken nämlich in den Goretex Wollsocken, ich fahre also wieder einmal nur mit Sandalen.

DSC_4818.JPG

Aus Tottori raus komme ich ans Meer, der Verkehr ist grauenvoll. Eigentlich hatte ich mit heute so eine nette Übernachtung am Beach vorgestellt, wird wohl eher nix. Und auf Zeltplatz habe ich auch nicht so richtig Lust und die Stadt habe ich gerade hinter mir gelassen.

DSC_4820.JPG

Dann entdecke ich einen schönen Aussichtspavillion und der gehört dann mir. Aussicht ist natürlich nicht, aber man hört das Meer rauschen und ich habe einen Regenschutz über dem Kopf. Leider ist der Scheißtag noch nicht zu Ende, ein Blick auf die Wettervorhersgae verspricht erst morgen am Nachmittag ein Ende des Dauerregens. da freue ich mich schon richtige auf den Morgen!

DSC_4822.JPG

 

 

 

Einen Kommentar schreiben