Berlin – Tokio: Der Countdown läuft!

in 992 Tagen.jpg

 

 

Am Wochenende gab es die erste Besprechung für die Tour.Bei durchwachsenem Wetter habe wir die ganze Reise durchgesprochen und ein paar Akrzente gesetzt.
Wichtigste Änderung: Wir starten einen Monat später und ich lege den Termin auf Samstag den 4. April 2020 und auf diesen Tag ist auch der Countdow gerechnet. Damit haben wir im Baltikum immer noch frische Temperaturen, aber mit ein bisschen Glück und weiterer Klimaerwärmung dürfte es nicht mehr zu winterlich werden.
Auch in Japan wird das Klima dann angenehmer, nicht mehr ganz so heiß und auch wenn wir den Fuji besteigen, müssen wir das nicht mehr in der Hauptsaison tun, sondern ein wenig danach und wir brauchen nicht im Gleichschritt mit hunderttausend anderen Pilgern dort hoch klettern.
In den nächsten Tagen gibt es dann auch die noch die neuen Ankündigungen mit den konkreten Terminenfür die Teiletappen.

Einen Kommentar schreiben