26. Tag: Donnerstag, der 26. März 2015

Pappe und Klebeband
Basteltag in Mandalay bei Sonne und 38 Grad
Unseren letzten Ausflug haben wir auf morgen verschoben, wir wollen erst die Räder verpackt haben. Einen vernünftigen Fahrradladen haben wir nicht gefunden, keine Ahnung, wo die Burmesen vom Mandalay Hill ihre Räder herbekommen und damit gibt es natürlich auch keine Kartons finden können.
Aber in unser Hotelstraße gibt es einen Laden der nur vom Umpacken von Waren lebt und der hat große Stapel von Kartons dort liegen, die sind zwar alle nicht mehr ganz frisch, aber wir haben uns mit ausreichend Klebeband bewaffnet. Und wir brauchen dann knappe drei Stunden für nur einen Karton, dann ist Helmas Rad verpackt und am Nachmittag ging es dann ein wenig schneller mit meinem Rad.
Sehr abenteuerlich sehen die „Kartons“ dann aus, aber mit der der Verstärkung von fünf Rollen Klebeband sollten sie den Flug und Transport zurück überstehen können, war wirklich ein harter Tag, bei 38 Grad diese stundenlangen Bastellarbeiten.

 

Einen Kommentar schreiben