11. Tag: Samstag, der 27. Dezember 2014

Mal nass, mal trocken

97 km von Thai Hoa nach Nam Dan, 650 hm bei Regen und Niesel, kleine Straßen und schöne, trübe Landschaften

Der Morgen ist grau und trüb und es nieselt traurig vor sich hin, da kann auch der Kaffee zum Frühstück nicht darüber hinwegtrösten. Doch trotzdem bleibt unsere Laune recht gut, letztlich ist es nicht kalt, bei 22 Grad lässt es sich gut radeln. Zudem ist das Gelände flach und die Straßen größtenteils in Ordnung, wären da nicht die Baustellen ab und zu. Danach sehen unsere Räder richtig übel aus und es knirschelt immer für ein paar Kilometer zwischen Zahnkränzen und Kette. Viel zu schreiben gibt es nicht und Fotos auch kaum, ich muss wohl meinen Mitradlern mal die Bilder zeigen, wie schön es hier sein könnte, wenn mal die Sonne heraus käme.

Wir werden heute fünfmal nass und genauso oft wieder trocken, gerade am Nachmittag sieht es aus, als ob es noch ein wenig schöner wird. Wir sitzen beim Kaffee und haben noch 33 Kilometer vor uns, das reicht genau, um die Klamotten „trocken zu fahren“. Doch genau das Gegenteil passiert, war es heute Vormittag eigentlich nur immer dichter Niesel gewesen, so regnet es jetzt richtig und hört erst kurz vor Nam Dan wieder auf. Da wir die Strecke etwas verändert haben, kenne ich hier auch die Hotels noch nicht. So wird es heute etwas einfacher, die Karaoke nebenan klappt glücklicherweise kurz nach 22 Uhr die Läden hoch und in zwei Zimmern tropft es ab und an von der Decke, zum Glück nicht aufs Bett.

Das Abendessen war richtig gut, wir hatten Ente und Wasserbüffel, lediglich der Kuhmagen war nicht so unsere Geschmacksrichtung. gegen 21 Uhr verkrümeln wir uns auf die Zimmer und hoffen auf Wetterbesserung, aber die Vorhersagen sind zumindest für morgen noch nicht optimistisch.

 

Einen Kommentar schreiben