32. Tag: Montag, der 14. April 2014

Ein Tag am Meer

Ruhetag auf Ko Samet, Hotelwechsel und Bauchbräunung am Strand bei Sonne bis 37 Grad

Die Nacht im Zimmerchen unterm Dach und ohne Klimaanlage war nicht sehr erfrischend, Johann hat sogar dann die halbe Nacht am Strand geschlafen, also werden wir versuchen, etwas anderes zu finden. In den Ressorts sieht es nicht sehr gut aus, aber in dem kleinen Städtchen finden wir noch zwei passable Zimmer. 1200 Baht (30 €)ist immer noch recht heftig, aber zum Neuen Jahr hat man keine Chance auf einen Rabatt hier auf der Insel, es scheint, als ob ganz Bangkok und der halbe Rest der Welt hier angereist ist.

Den Nachmittag verbringen wir dann am Strand, ab und zu springt man in die lauwarmen Fluten, um sich abzukühlen, ansonsten hat man genug damit zu tun, dem vom Radfahren weiß geblieben bauch in die Sonne zu drehen und die Leute am Strand zu beobachten. Da gibt es dann Horden von lärmenden Chinesen, Thais, die immer nur bis zum Bauchnabel ins Wasser steigen, weil sie nicht schwimmen können. Ab und zu kommt ein Händler vorbei und versucht einem Früchte oder ein temporäres Tattoo aufzuschwatzen.

Abends geht es dann auf ein scharfes Curry ins Restaurant gegenüber. Auch heute wurde noch recht viel auf den Straßen rumgespritzt. Auf der einzigen Straße durch den Ort haben sich die Kids mit Wasserpistolen postiert, oder einfach mit einem großen Fass und einem Topf. Die besten Opfer sind dann immer die neu angekommen Touristen auf den Pickuops, die ihre Unterkünfte schon einmal mehr als nass erreichen.

Einen Kommentar schreiben