10. Tag: Dienstag, der 19. November 2013

Ab nach Mandalay

Bustransfer von Moulmein nach Mandalay, 14 Stunden im Bus und durchs halbe Land bei Sonne, Gewitter bis 30 Grad

So ein Tag im Bus ist einfach schrecklich langweilig, zumal, wenn man noch mitten in der Nacht aufstehen muss und erst spät am Abend wieder irgendwo ankommt. Dann ist man den ganzen Tag wie in einem Dämmerzustand, nicht richtig wach und schlafen funktioniert aber auch nicht.

Draußen ziehen anfangs die flachen reisfeldlandschaften vorbei, die wir in den letzten Tagen durchradelt haben, dann erreichen wir die Autobahn. Wirklich in Burma gibt es eine richtige Autobahn, mit zwei Spuren auf beiden Seiten und dickem Trennstreifen. Lediglich an Verkehr fehlt es und die Lokals dürfen die Piste auch benutzen. So stört es dann auch kaum, wenn ab und zu ein Radfahrer entgegenkommt, richtig spannend wurde es lediglich einmal, am Nachmittag nach Schulschluss, da waren dann mehrere Dutzend von Schülern mit Rädern in der falschen Richtung unterwegs.

Am frühen Abend gibt es dann ein paar heftige Gewitterschauer nieder und das war’s an interessanten Dingen für den Tag.

Einen Kommentar schreiben