98. Tag: Freitag, der 22 Juli 2011

Fahrt an den Baikalsee

73 km von Irkutsk nach Listwjanka, überraschende 950 hm mit geilen Anstiegen bei angenehmen Temperatueren bis 22 Grad

Eigentlich sollte es einen ruhiger Tag mit schönem Transfer zum Baikalsee werden, aber die Strecke ist mehr als der Hammer. Richtig schöne berge mit 12%igen Anstiegen. Die gruppenstimmung sinkt dabei auf den absoluten Tiefpunkt. Mit solchen bergen hat niemand gerechnet. Barbara nimmts jedoch gelassen und ich bin ja Fan von Bergen. Aber dann um 15 Uhr ist die Quälerei vorbei und wir erreichen den See. Vor uns liegt die weite Wasserfläche, leider etwas im Dunst. Auf der anderen Seite lassen sich hohe Berge erahnen.

Der Zeltplatz ist schnell gefunden und sieht recht nett aus.

Mit meiner Freundin habe ich ein kleines Quartier in einem romantischen Holzhaus. In der Geitternacht denken wir an die arme Gruppe in ihren Zelten, abner nicht zu lange, denn schließlich haben wir uns drei Monate nicht gesehen und geküsst.

Einen Kommentar schreiben