187. Tag in Hanoi/Vietnam – Dienstag, der 2.11.2010

So ein Mist!

Am Morgen macht mir mein Fuß Sorgen, er quietscht zwar nicht mehr, aber die Sehnen oder besser was drum herum ist, sind ordentlich angeschwollen. Das Wetter sieht eher mäßig aus, so ein vielleicht Wetter, vielleicht regnet es . vielleicht aber auch nicht. Ich schwinge mich ohne Frühstück aufs Rad, denn die nächste Stadt ist nur 20 km weg. Allerdings geht es wieder recht hügelig zu und mein Fuß schmerzt langsam extrem.

Was soll ich tun, der Fuß bräuchte mindestens drei Tag mit nur wenigen Kilometern und ohne Berge, wenn ich aber bis Saigon kommen will, muss ich mindestens 120 km pro Tag fahren und berge gibt es mehr als genug. So grüble ich bei einer wirklich guten vor mich hin, dann kommt auch noch eine SMS von meiner kleinen Freundin, dass sie mich furchtbar vermisst. Dann frage ich mich, was ich mit meinem Klumpfuß hier noch will, das Wetter sieht jetzt auch so aus, also be es den ganzen Tag regnen möchte. Und in diesem Augenblick fährt ein Bus in Richtung Hanoi vorbei und hält 30 Meter weiter an und ich fasse den spontanen Entschluss, die Tour abzubrechen und noch ein paar tage in Hanoi mit meiner kleinen Freundin zu genießen.

Ist ja alles nicht ganz so tragisch, denn im Februar komme ich ja wieder zurück, mit drei oder vier Gästen und dann radeln wir die gesamte Strecke runter, schade nur, dass ich ungefähr 30 bis 40 % der Strecke nicht kennen, aber so wird es halt ein wirklicher Abenteuerurlaub für meine Gäste.

Einen Kommentar schreiben