15. Tag in Hanoi

Ein Tag am See

Heute schläft der Kleine endlich einmal länger als ich und endlich schaffe ich es, wenigstens ein paar Bilder und Texte auf meine Webseite zu stellen, meine Mailbox wage ich gar nicht aufzumachen, denn die wird eher überquellen. Dann frühstücken wir und schwingen uns aufs rad und fahren zum Westsee. Wir sind hier schon ein paar Mal vorbei gekommen und jedes Mal hat Peter die Schwanentretboote bewundert und heute ist es nun endlich so weit, wir leihen uns so einen Kahn. Viel betrieb ist nicht, denn die Liebespärchen kommen erst am Nachmittag und heute ist es auch ein wenig zu sonnig. Das stört auf dem See nicht, denn das dach spendet Schatten und es weht ein kühles Lüftchen. Am Ufer haben es sich ein paar Vietnamesen bequem gemacht und lassen kleine Motorboote funkgesteuert fahren. Diese Teile mit Verbrennungsmotoren erreichen ziemlich hohe Geschwindigkeiten, doch als wir dort ankommen, schrottet einer der Vorführer sein Gefährt am Ufer, als die Fernbedienung ausfällt und das Boot mit 30 Sachen in die Böschung rauscht. Ziemlich betreten fischt er die Reste des Bootes aus dem Teich und alle packen zusammen.

Gegen Mittag ist Peter dann schwer müde und wir radeln wieder nach Hause, nicht ohne n och ein Eis gegessen zu haben. Auch ich schlafe ein Stündchen und dann komme ich dazu meine Blog auf den aktuellen Stand zu bringen, na gut, ich habe ein wenig getrickst und die letzte Woche stark gekürzt, aber immerhin.

Am Nachmittag steht für mich noch ein wenig Arbeit auf dem Programm und wir fahren ins Institut. Hier haben wir den Raum für uns alleine und Peter guckt ein paar Filme und ich bereite meinen Unterricht vor. Wir sprechen noch einmal über den morgigen Tag, wenn dann Peter in der Kita auch schlafen soll und er verspricht mir, dass das auch gut klappen wird. Wir sind faul und bequem und essen im Goethe Restaurant Abendbrot. Wie zu erwarten, bestellt Peter Spaghetti und ich einen großen Salat und dann haben wir das erste Wochenende leider schon hinter uns gebracht und morgen erwartet uns wieder der Abenteueralltag in Hanoi.

Einen Kommentar schreiben