26. Tag: Donnerstag, der 24. Januar 2019

Mit Rückenwind nach Thailand

162 km von Siem Reap nach Aranyaphratet, bei Rückenwind und Sonne bis 33 Grad, 23 km/h Durchschnitt

Heute war „Flugtag“, wegen des Rückenwindes beschließen wir gleich bis Thailand durchzublasen. Da es Rainhard nicht so toll ging, haben wir nach 40 km einen Transfer bis zur Grenze für ihn organisiert.

Gegen 16 Uhr sind wir dann in Poipet an der Grenze, hier ziemliches Warten. Ich hatte eigentlich meinen Pass wechseln wollen und kam deshalb auf Warteschleife. Ginge nicht lauft Gesetz, sagte der genervte Abteilungsleiter. Da es schon eine Stunde bis zu dieser Aussage gedauert hatte und die anderen auf mich warten, verzichtete ich auf ungleiche Machtspielchen und frage nicht nach, welches Gesetz es mir verbiete, meinen Pass zu wechseln.

Abends dann endlich Grünes Curry Thai in Original, so gut, dass man hätte drin Baden können. Dazu Chang Bier und Lifemusic.

DSCN2932

Hier wird Rainhards Rad gerade sehr fachgemäß verpackt, Rainhard sieht aber eigentlich gar nicht so schlecht aus.

DSCN2934

Landschaftlich war das heute so der Durchschnitt, eigentlich immer sehr viel von sehr wenig, da kann man schon mal ordentlich in die pedale treten.

 

DSCN2936

Let it roll……..Vorne Peter und die anderen sagen sich am Hinterrad fest, da kann man noch mal 3 oder 4 km/h rausholen.

DSCN2939

Hinten fährt Wofgang und sichert das Tail-end der Gruppe.

DSCN2944Das ganze Land ist zuplakatiert mit der „Ganzberg“ Werbung, nur verkauft wird das Zeug kaum. Also haben wir es auch nicht probieren können. „Leo“ und  natürlich „Angkor“ sind die bevorzugten Marken für den Alkoholiker auf dem Fahrrad.

DSCN2941

Da steht die Sonne schon tiefer, als wir die Grenze in Poipet erreichen.

DSCN2946

Räder parken und dann mal schnell ausstempeln lassen.

DSCN2951

….und dann weiter nach Thailand.

DSCN2953

Sonnenaversion, Muslima oder linksradikaler Demonstrant oder Außerirdischer?

Einen Kommentar schreiben