0. Tag: Donnerstag der 28. September

Los geht’s

Schrecklich langweiliger Flug über Helsinki nach Seoul Incheon, 8115 km, bis zu 10.000 Meter Höhe

Wie man es macht, ist es verkehrt! Finnair bietet zwar lässige 2 mal 30 kg Gepäck, aber für das Fahrrad wird dann noch mal eine Gebühr von 75 Eurosteinchen fällig, zu bezahlen in Cash oder mit Karte….so die telefonische Auskunft von Finnair. Die Gebühr ist zum Glück für den Gesamtflug. Mit einer  Bezahlung in Cash ist die Dame am Schalter überfordert, nach 20 Minuten ist immer noch keine Lösung in Sicht, also bezahlt Hajo dann doch mit der Karte.

IMG_20180927_080802_9.jpg

Die Räder sind wieder perfekt in Kartons verpack, zu diesem Thema findet sich links auch ein Reisetipp, wo ich das Thema mal etwas tiefer behandelt habe. Diesmal habe ich wieder ordentlich mit Klamotten aufgefüllt und es rappelt nix mehr im Karton.

IMG_20180927_125515_4.jpg

Trotz des saftigen Ticketpreises gibt es bis Helsinki nix zu essen, nicht mal ‚ne fettige Erdnuss oder so etwas, Europaflüge gelten wohl als Inlandsflüge und so etwas………………………..

………………………………..kurbelt dann die Wirtschaft der Transferflughäfen an, wo wir nach zweieinhalb Stunden Flug in unangenehm holprigem Luftraum dann landen.

IMG_20180927_111410_5.jpg

Mit einem (kleinen) Bier für 10 € spülen wir die pseudovietnamesische Suppe runter und wandeln noch drei Mal an Stapeln mit kuschelweichen Elchfellen und der reichhaltigen Weihnachtsauslage im Flughafen auf und ab, dann geht es weiter in Richtung Seoul………

IMG_20180927_175130_6.jpg

 

Einen Kommentar schreiben