In die (japanischen) Alpen……

12. Oktober: von Kawabe nach Takayama, 113 Kilometer und 1018 Höhenmeter bei Wolken und später Regen von 14 bis 22 Grad

DSC_5218.JPG

Der tag war nicht sonderlich ereignisreich. Hätte fotogener sein können, aber wenn das Wetter nicht mitspieklt und es immer schön wolkig and der Grenze zum Nieselregen ist, da kann man nix machen.

DSC_5220.JPG

Ab und an gelingt es mir der Hauptstraße auszuweichen und die Nebenstrecke, meiste auf der anderen Seite des Flusses zu nehmen…………..

…………………………………Das Tal ist recht schmal und eng und es gibt dann auch noch ein Bahnlinie und einen Fluß, die sich alle den wenigen Platz teilen müssen.

DSC_5225.JPG

Auf halber Strecke liegt der Ort Gero, hier gibt es jede Menge heißer Quellen, wenn ich hier mal mit meinen Gästen langfahre, dann bleiben wir auf alle Fälle eine nacht hier und stecken Füße und Körper ins Thermalwasser. Dann kann man vielleicht auch noch eine weitere Nebenstrecke wählen, ich wiollte das nicht, denn dann wären die Höhenmeter expodiert an diesem Tag.

DSC_5228.JPG

Am späten Nachmitag ereiche ich Takayama, liegt dann doch nur auf 750 Metern Höhe, da es noch mal 200 Meter wieder runter geht. Unten dann ist man wieder im Tourismus, es gibt eine sehenswerte Altstadt mit vielen Läden und Restaurants.#

DSC_5230.JPG

Vor allem lokale Sojaprodukte, Miso und Sake werden hier an die Touristen verhökert. Alles ist blitzsauber hergerichtet, schon zu sauber für meinen Geschmack und wenn unm 19 Uhr alle Läden zu gemacht haben, dann ist es wie in einem Museum in der Nacht.

DSC_5234.JPG

Da es am nächsten Tag wieder regnen soll, beschließe ich hier einen weiteren Ruhetag einzulegen und mich ein wenig umzusehen.

Einen Kommentar schreiben