9.Tag: Montag, der 9. März 2015

Ruhiger Ruhetag

Ruhetag in Kalaw mit Stadtpaziergang

Das Frühstück im Hotel ist heute spät und üppig, lecker sind die Papayas, die heir richtig reif vom Baum kommen und dann sogar schmecken und zwar richtig aromatisch. Papaya ist sonst immer etwas labberig und eigentlich nur als grünes Gemüse im thailändischen Papayasalat zu genießen.

danach machen wir einen Spaziergang durchs Städtchen, es gibt zwei Tempel und einen Markt, eigentlich gibt es noch einen tollen Wochenmarkt, aber der findet heute nicht statt, doch auch der kleine Markt im Zentrum ist sehenswert und wir vom Duft frischer Erdbeeren überlagert. Gemüse aus der Region gibt es überall. Dann kommen noch dazu Stände mit Besen und Hüten und Kitsch für die Touristen.

Eigentlich kommen die meisten Touristen hierher um zu Trekken, aber Helma will lieber ihre Erkältung auskurieren und ich kann endlich mal wieder an den Computer. Leider ist das Internet schon seit zwei Tagen in der Stadt kaputt, aber so bleibt Zeit zum Schreiben, schade, dass ich nicht mit der Familie chatten kann, hatte doch mein Großer vor drei Tagen Geburtstag, aber Internet gibt es hier im Land erst seit drei oder vier Jahren und die Verbindung ist meistens mehr als dünn. Zwar haben inzwischen einige Hotles Wifi, aber wenn dahinter kein starkes Netz steht, und das gab es nur in Yangon, dann ist es nicht einmal möglich meine Webseite auch nur zu öffnen, geschweige denn, Bilder hochzuladen.

Hier oben in Kalaw ist es zwar nicht so heiß, aber die Bergsonne brennt doch recht unbarmherzig, so dass es doch recht angenehm ist in der Mittagshitze ein langes Schläfchen zu halten, haben wir uns ja nach den anstrengenden letzten Tagen auch verdient.

Einen Kommentar schreiben