17. Tag: Montag, der 31. März 2014

Im Backofen

Stadtspaziergang und missglückter Versuch der Besichtigung des Königspalastes, bei Sonne und 41 Grad

Schon um 8 Uhr morgens ist es recht heiß, als wir unseren Spaziergang beginnen. Wird man in Saigon von den Straßenhändlern verfolgt, sind es hier die Tuktuk Fahrer, die an jeder Straßenecke lauern und ihre Dienste aufschwatzen wollen. Vor dem Kaiserpalast wartet dann fast ein ganzes Bataillon der Fahrer auf potentielle Kunden, denn wie wir erfahren müssen, hat der Palst heute zu und die Fahrer sehen ihre Chance, die Touris auf andere Ecken und Enden der Stadt zu verteilen.

Wegen einer „Party“ ist der Palst heute geschlossen, ebenso wie das Nationalmuseum, auf den Killing Fields waren wir gestern schon und auf weitere Schreckenslager haben wir keine Lust. Also sehen wir uns die wichtigsten Tempel in der Stadt an und schlendern zum Wat Phnom auf einem kleinen Hügel. Viel Ruhe hat man in dem Tempel nicht, denn er wird von Touristen gut besucht.

Also bleibt uns nicht viel zu tun übrig, als ein wenig in der Stadt herum zu schlendern. gegen Mittag zeigt dann das Thermometer mehr als 40 Grad, einfach zu heiß, um noch irgendetwas zu tun, erst am Abend trauen wir uns dann noch einmal raus und trinken in einer der zahlreichen Bars ein Bierchen.

Einen Kommentar schreiben