11. Tag: Mittwoch, der 19. Februar 2014

Die ersten Berge

106 Kilometer von Vu Quang nach Minh Hoa, 890 Höhenmeter bei anfangs regen und dann wieder trüben 13 Grad, ruhige Straße, zum Schluss schöne Karstlandschaft

Es regnet immer noch am Morgen und so geht es dann nass zum Frühstück, doch währenddessen lässt das Tröpfeln nach und als wir uns auf die Räder schwingen hat es sogar ganz aufgehört.

Bis zum Mittag sind wir wieder auf dem HCM Pfad unterwegs, wo es recht gut und schnell vorwärts geht. Viel aufregendes passiert dabei nicht. beim Mittag nehme ich dann auf der Toilette eine unfreiwillige Dusche, da sich der Wasserschlauch des Bidets löst und dann ein schöner dicker Strahl durch den Raum spritzt, nur mit Mühe kann ich im Regen stehend das Leck wieder flicken.

Am Nachmittag geht es dann auf kleiner Nebenstraße in die ersten berge. unsere Mädels aus dem platten Norden halten sich wacker und so habe ich keine Panik mehr, dass es bei den „richtigen“ bergetappen Probleme gibt.

Weg von der größeren Route dominieren heute eher armselige Hütten, dazwischen ab und zu in den Dörfern eine prächtige Kirche. Im nächsten Städtchen dann gibt es wieder einen schönen kleinen Markt mit Früchten und Keksen zum Kaffee, dann geht es in die nächsten Berge.

Auf den letzten Kilometern kommen wir dann wieder in ein schönes Karstgebiet, schon bei dem trüben Wetter schön anzusehen, muss es bei Sonnenschein wirklich phantastisch sein.

Unser Hotel ist auch wieder recht kühl und im Restaurant ebenfalls, also werden wir wieder nicht alt, laut Wetterbericht müssen wir noch drei Tage durchhalten, bevor wir die ersten Pigment haschen können, mal sehen, was passiert.

Eine Reaktion zu “11. Tag: Mittwoch, der 19. Februar 2014”

  1. Ina

    Also ich verfolge nun täglich die Tour und freue mich schon jeden Abend auf der Couch die Neuigkeiten zu lesen. Gesche ich bin stolz auf dich, natürlich auch auf dich Papa! Viel Spaß weiterhin und für alle ein wenig mehr Sonnenschein.
    Ach und an den Reiseleiter Tom, bitte mehr Vorsicht vor Bienen und defekten Wasserschläuchen an Toiletten…die Reisegruppe braucht dich!

Einen Kommentar schreiben