Transsibirien 2011 ist jetzt Transeurasien 2011

Heute hatten wir ein erstes großes Treffen aller beteiligten an der Organisation der 2011er Radtour von Berlin über Moskau zum Baikalsee, durch die Mongolei und dann nach Beijing.

Einfach wird es nicht, aber für die drei Reisebüros machbar: China by Bike, Alnika Reisen und Mongolei-Reisen werden das Projekt vorbereiten und betreuen und ich werde als Reiseleiter auf der gesamten Tour dabei sein.

Den Titel haben wir ein wenig geändert und nun heißt die Tour „Transeurasien 2011- Die Berlin-Mokau-Ulaan Baatar-Peking Radreise“. Als Starttermin haben wir den 2.April 2011 anvisiert und um den 20. August werden wir in Beijing unsere Ehrenrunde auf dem Platz des Himmlischen Friedens drehen, der Endtermin kann sich noch ein paar Tage verschieben, aber bis Anfang nächsten Jahres steht auch dieser Termin.

Die Mindestteilnehmerzahl sind sechs Radler und die Gruppe soll 12 Teilnehmer plus Reiseleiter nicht überschreiten, bei schon vier Personen auf der Warteliste habe ich keinen Zweifel daran, dass wir die Gruppe zusammen bekommen und fürchte eher einen zu großen Ansturm. Also an alle Interessenten: Rechtzeitig auf die Warteliste setzen lassen!

Und auch für die, die sich nicht fünf Monate frei nehmen können, gibt es gute Neuigkeiten, es sind auch Teiletappen buchbar, vor allem interessant sind der Abschnitt von Berlin nach Moskau, oder vom Baikalsee durch die Mongolei bis nach Nordchina, oder die Strecke durch Nordchina bis nach Beijing.

Neuigkeiten gibt es in einem Monat auf den Webseiten der Veranstalter und natürlich hier in meinem Blog.

Einen Kommentar schreiben